Kochen & Backen

Kochgeschirr

Jedes Essen braucht zum perfekten Gelingen das richtige Kochgeschirr. Aber nicht nur Kochtöpfe, Pfannen und Bräter sind zu unterscheiden. Genauso vielseitig, wie die Gerichte sind die Ausführungen des verschiedenen Geschirrs. Es gibt sie in Edelstahl, Glas, Keramik, Porzellan, Gusseisen, in beschichtet, emailliert oder unbeschichtet.

Damit Sie die richtige Entscheidung bei der Wahl Ihres Kochgeschirres treffen, erklären wir Ihnen die Unterschiede und Vor- und Nachteile. Verlassen Sie sich auf unser umfassendes Wissen und freuen Sie sich darauf immer das richtige Kochgeschirr für Ihre Ansprüche parat zu haben, damit Sie mit Spaß, sicher und komfortabel Ihre leckeren Speisen zubereiten können.

Küchenhelfer

Schneebesen, Gemüseschäler, Milchaufschäumer, Pfeffermühlen… nahezu jeden Wunsch erfüllen unsere Küchenhelfer.

Sie erleichtern und beschleunigen viele Vorgänge in der Küche. Ob beim Backen, Kochen oder Zubereiten sind sie, wie der Name schon sagt, wahre Helfer. Zu Ihnen zählen Klassiker wie der Schneebesen und Kochlöffel – aber auch viele Neuheiten, wie z.B. von WMF sollten Sie kennenlernen.

Wir führen die Produkte, die in keiner Küche fehlen sollten, damit Sie für jeden Fall gerüstet sind und das Arbeiten in Ihrer Küche zum echten Vergnügen wird.

Messer

Messer sind bei uns ein großes Thema – denn es gibt kaum eine Warengruppe mit so vielen Unterschieden.

Messer unterscheiden sich durch die Auswahl des Stahles, durch die Machart und durch die Form. Für jede Anwendung gibt es einen Spezialisten, sei es ein Schälmesser, ein Kochmesser oder ein Filetiermesser. Sicherlich gibt es von diesen Spezialmessern zig Sorten. Eben deshalb ist es besonders wichtig sich gut beraten zu lassen, damit Sie genau das Messer bekommen, das Sie benötigen und gerne benutzen. Wir haben eine hervorragende Auswahl.Mit Messern in jeder Preisklasse und für jeden erdenklichen Zweck.

Backen

Sowohl für den Hobbybäcker als auch für echte Profis kommt es auf die richtigen Backhelfer und Backgeräte an. Viele Arbeiten gelingen erst durch den Einsatz eben dieser Backhelfer oder werden durch diese stark vereinfacht. Auch hier gibt es die Allrounder, die in keiner Küche fehlen sollten und auch beim Kochen Einsatz finden, als auch den Spezialisten für genau dieses Backvorhaben.

Zum Backerfolg sollten diese Backhelfer in Ihrer Grundausstattung nicht fehlen:

• Schüsseln in verschiedenen Größen zum Aufbewahren und Verrühren der Zutaten
  • Rührlöffel und Schneebesen in unterschiedlichen Größen, z.B. zum Aufschäumen, Verrühren und Verquirlen von Zutaten, Schlagen von Cremes oder Sahne
  • Backpinsel, klassisch mit Holzgriff oder aus Silikon, zum Ausfetten von Backformen und Aufbringen von Glasuren usw.
  • Teigschaber zum Verteilen des Teigs in Backformen und zum Entnehmen des Kuchenteigs aus der Rührschüssel
  • Spachtel und Paletten zum Lösen und Anheben des Teigs oder zum Bestreichen von Torten mit Sahne oder Buttercreme usw.
  • Küchenwaagen zum genauen Abwiegen der Zutaten
  • Reiben, von fein bis grob, für Mandeln, Nüssen, Zitronenschalen oder Schokolade zum Verzieren usw.
  • Spritzbeutel oder Garnierspritzen mit verschiedenen Tüllen, z.B. zum Spritzen von Teig oder zum Verzieren von Kuchen, Plätzchen und Torten
  • Teigroller bzw. Wellholz zum Ausrollen des Teigs auf dem Backblech oder in der Backform
  • Ausstecher für die verschiedensten Anlässe und Jahreszeiten, darunter zählen auch Model für Springerle, Spekulatius und Bienenkörbchen. Besonders Prägeausstecher werden immer beliebter.

Elektrogeräte

Sie erleichtern einem die Arbeit und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sei es die Küchenmaschine, der Handmixer oder der Toaster, jedes dieser Produkte und viele mehr finden Sie bei uns in einer guten Auswahl und Qualität.